Tag der offenen Tür – Generationengarten Neckargemünd

Veröffentlicht

Datum/Zeit
Date(s) - 14/05/2022
10:00 - 18:00

Kategorien


Auf dem Gelände eines ehemaligen Spielplatzes soll ein Garten entstehen bei dessen Gestaltung an alle Generationen gedacht wird, die älteren und die jüngeren, die gegenwärtigen und die künftigen.

Reimar bietet zu jeder vollen Stunde eine Führung an!

Dazu gehört einerseits, dass sich Menschen gleich welchen Alters dort wohlfühlen, andererseits, dass dort erkundet wird wie ein „enkeltauglicher“ Garten aussehen kann, in dem jeder einen Beitrag zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen leisten kann.

Ein Klimagarten soll er darum werden, eine Oase der Artenvielfalt und ein essbarer Waldgarten, aber auch eine öffentliche und inklusive Begegnungsstätte und ein Veranstaltungsort für Offenes Treffs, Tauschbörsen, Workshops etc..

Ein Gemeinschaftsgarten also für dessen Gestaltung und Erhaltung die Menschen zusammenarbeiten, in dem sie miteinander feiern können und einander darüber besser kennenlernen.