Pilzzucht Seminar mit Robin Lückert

Veröffentlicht

Datum/Zeit
Date(s) - 16/05/2021
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Schlierbach

Kategorien


Wie eine Pilzzucht mit einfachen Methoden angelegt wird, Bäume nach den Prinzipien der Permakultur gepflanzt werden und ein Waldgarten-Design im Einzelnen funktioniert, zeigt uns Marc-Robin Lückert


Seminarleitung:

Marc-Robin Lückert

www.wald.farm – Instagram: The_FabulousFoodForestFarmer.

Robin ist studierter Biologe und Diplom Agrar-Ingenieur (ökologische Landwirtschaft), gibt deutschlandweit Seminare zu Permakultur und Waldgärten und vertreibt Pilzstämme aus eigener Zucht. Außerdem gestaltet er seit 2017 den Waldgarten auf dem Wir bauen Zukunft – Projektgelände konzeptioniert, etabliert und betreut vielzählige Permakultur-Projekte und Landnutzungssysteme. Nach seinem Studium und zahlreichen Reisen durch die Welt widmete er sich dem Thema der ganzheitlichen Lebensweise. So stieß er schon sehr früh auf den Begriff Permakultur. Seither bewirtschaftet er einen eigenen Waldgarten, in dem vom Klima und den Bodenverhältnissen weniger begünstigen Wittgensteiner Land, in Süd-Ost Nordrhein Westphalen. Dort baut er eine (Raritäten)-Baumschule auf und sucht stets die Verbindung zu Menschen mit ähnlichen Interessen.

Marc Robin Lückert
Marc Robin Lückert


 

   Anmeldung (jede Person einzeln) auf www.wandelgarten-Heidelberg.org/buchen. Es gibt nur begrenzt Plätze (Max 10-15 Personen) und Anmeldung ist erforderlich.


   Die Details zur Anfahrt kommen per E-Mail einige Tage vor der Veranstaltung.


   Auch bei sogenannten schlechtem Wetter finden die Termine statt, Zieh Dich warm an!


   Draußen können wir gut Abstand halten, bringt bitte auch eine Maske mit.


   Zum Schluss laden wir Dich in einer Bieterrunde dazu ein Dich an den Kosten der Veranstaltung und das Honorar für Robin zu beteiligen mit einem Beitrag von 60,- bis 90,- EUR.

Du kannst deinen Beitrag bar, online oder per Überweisung ausführen. Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne bei Lara, die für dieses Tagesseminar die Organisation übernommen hat: lara@schlierbachlebt.de


Wir freuen uns auf Dich!

Laura, Jörn und Lara

 

jetzt anmelden

im Buchungskalender