Winterliches Apfelpunschfest im Advent
Nachdem wir nach reichlichem Wetter Hin-und-Her das Apfelpunschfest eigentlich auf eine interne kleine Feier beschränken wollten, zog 20 Minuten vor dem geplantem Start auf einmal der Himmel auf. Das Wetter war so „gut“, dass wir kurzentschlossen doch ein Minimalprogramm auf der Fläche gemacht haben.
Wir haben ein Pavillion aufgestellt, in dem Maren und Marie Apfelpunsch ausgegeben haben und es gab unseren 5L-Apfelsaft zu kaufen. In der Feuerschale von Isabel haben wir ein Feuer gemacht. Da überraschend viele Kinder da waren, haben wir mit ihnen ein paar Teelichtgläser verziert. Laura und Isabel haben eine Führung gegeben. Auf Bierbänken konnten sich die Leute ums Feuer setzen, Fakeln haben den Weg zum Pavillion beleuchtet. Trotz des Wetters kamen etwa 40-50 Personen und wir haben 127,10 Euro Spenden für Transition Town eingenommen. Am Ende saßen wir noch zu 10 am Feuer und haben ein paar Lieder getrellert.
Insgesamt war es sehr gemütlich und unkopliziert und auch den BesucherInnen hat die Atmosphäre gut gefallen. So dass wir uns gut vorstellen können im neuen Jahr ab und zu zum Feuer einzuladen. Ganz einfach ohne viel Tam Tam.
Vielen lieben Dank an Alle die da waren und/ oder mitgeholfen haben!